WeTab wird ohne Multitouch ausgeliefert. Erstes Update kommt Ende der Woche

Das WeTab ist seit heute in Deutschland offiziell erhältlich. Allerdings werden in den kommenden Tagen nur Vorbesteller in den Genuss des Berliner Tablets kommen. Alle anderen Interessenten müssen sich noch bis Ende September gedulden, bis das WeTab bundesweit in allen 222 Filialen von Media Markt erhältlich sein wird. In der vergangenen Woche konnten sich die Kollegen von Chip Online einen Eindruck von dem Gerät verschaffen. Ihr Testurteil: „In der präsentierten Form wird das WeTab ein totaler Flop„. Bei den gezeigten Testgeräten hätten selbst grundlegende Funktionen nicht funktioniert. Der Touchscreen habe bei einem Gerät wiederholt versagt, ein anderes hätte den Zugriff auf USB-Sticks verweigert. Flash-Inhalte konnten gar nicht abgespielt werden, auch Multitouch sei bei keinem der gezeigten WeTabs lauffähig gewesen. Selbst der WeTab Market sei nicht erreichbar gewesen. Wichtige Fingergesten, etwa das Zoomen, hätte ebenfalls nicht funktioniert.

Der Hersteller reagierte prompt und sprach in diesem Zusammenhang von Vorseriengeräten. Da staunten auch die Kollegen von Chip Online nicht schlecht, zumal das WeTab ja bereits in wenigen Tagen ausgeliefert werden sollte. „In der Verkaufsversion werden diese Features funktionieren“, versprach WeTab-Sprecher Christian Soult. Doch so ganz scheint er seine Zusage nicht einhalten zu können. Gegenüber iPadinside bestätigte die zuständige PR-Agentur, dass das WeTab derzeit ohne Multitouch-Funktionalität ausgeliefert wird. Allerdings soll es Ende der Woche bereits ein erstes Update geben, das dieses Feature entsprechend freischaltet. Problemlos funktionieren würde nun der Zugriff auf den WeTab Market, auch Android-Apps könnten nun installiert werden. Zudem sei der Touchscreen optimiert worden.

6 Gedanken zu „WeTab wird ohne Multitouch ausgeliefert. Erstes Update kommt Ende der Woche

  1. Pingback: WeTab ist auf dem Markt!

  2. Pingback: Das WeTab wird endlich ausgeliefert - vorerst ohne Multitouch

  3. Pingback: Das WeTab ist da

  4. Pingback: Marktstart des WeTab – Erste Bilder und Meinungen « Leben des wolf-u.li

  5. Pingback: Multitouch, Verfügbarkeit & erste Eindrücke - Die Neuigkeiten über das WeTab zusammengefasst | TabletStuff | Tablet PC | ipad | Samsung | Android

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *