WeTab wird auf der IFA doch nicht gezeigt. Erneute Verzögerung beim Verkaufsstart?

Es gibt überraschende Nachrichten aus Berlin: Das WeTab, das hierzulande Mitte September auf den Markt kommen soll, wird auf der IFA in Berlin entgegen einer früheren Ankündigung des Unternehmens nun doch nicht auf den Ständen einiger Content-Partner zu sehen sein. Dies bestätigte WeTab-Pressesprecher Christian Soult auf Anfrage von iPadinside.de. Man wolle sich kurz vor dem Verkaufsstart lieber darauf konzentrieren. Böse Zungen werden jetzt sicher behaupten, sie hätte es so kommen sehen, das Gerät sei noch gar nicht fertig und kommt sowieso nicht auf den Markt. Wie der Sprecher allerdings versichert hat, sei das Gerät fertig und könne sehr wohl gezeigt werden. Hinzu kommt, dass das WeTab auch beim Intel Presse-Briefing am Vorabend zum IFA-Start eine Rolle (Stichwort: MeeGo und WeTab OS) spielen wird.

Apropos Verkaufsstart: Gerüchten zufolge soll sich der Termin von Mitte auf Ende September verschieben. Während beim Online-Händler Amazon der Versandtermin unverändert „ab dem 19. September“ datiert ist, gibt Media Markt seit kurzem die Kalenderwoche 39 (27.9. bis 3.10.) als Auslieferungstermin an. Eine entsprechende Anfrage ist bereits gestellt.

11 Gedanken zu „WeTab wird auf der IFA doch nicht gezeigt. Erneute Verzögerung beim Verkaufsstart?

  1. Pingback: Der ultimative Tablet-Guide zur IFA 2010 | Archos Home, Dell, Galaxy Tab, gPad, HTC, IFA, Interpad, LG, MSI WindPad, Samsung, Smartpad, Tablet, Toshiba, Viewpad, WeTab | ipadinside.de

  2. Pingback: Guide: Diese Tablets mit Android & Co. werden auf der IFA gezeigt | TabletStuff

  3. Pingback: IFA 2010: Erneute Verzögerungen beim WeTab? | iCider

  4. Pingback: WeTab nicht auf der IFA zu sehen - Verkaufsstart verzögert? | Netbooknews.de - das Netbook Blog

  5. Pingback: WeTab nicht auf der IFA und verspätet sich? | TouchmeMobile

  6. Pingback: Das Neofonie WeTab kommt doch nicht zur IFA

  7. Pingback: WeTab doch nicht auf IFA

  8. Pingback: WePad aus Deutschland mit 11,6 Zoll, scheint genial zu werden - Seite 14 - Android-Hilfe.de

  9. Pingback: Immer neue Gerüchte um das WeTab | Das WeTab Blog

  10. Sascha Pallenberg

    Auf der Intel Presse-Konferenz wurde das WeTab praesentiert, auf dem Intel Developers Day am Samstag wurde es ebenfalls im Rahmen der IFA gezeigt.
    Bin dann doch froh, dass sich dein Artikel als Ente rausgestellt hat.

  11. Michael Friedrichs Artikelautor

    Es war allerdings geplant, das WeTab auf der IFA (auf dem Gelände) auf Partnerständen dem Publikum zu zeigen und damit präsent zu sein. Sowohl die Intel-PK (nur für Pressevertreter) als auch der Dev Day von Intel waren keine öffentlichen Veranstaltungen, wo jeder Interessierte einfach hingehen konnte und sich das Ding ansehen.

    Mein Artikel ist daher keine Ente. Sowohl Zitat mir gegenüber als auch die Aussage in den selbst verfassten Notizen (siehe oben).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *