WeTab Rev. 2: Aktuelle Firmware bereits vorinstalliert, Setup funktioniert damit schneller

Hier sind die angekündigten Informationen bezüglich der neuen WeTab-Versionen, die seit gestern unter anderem auch bei Amazon bestellt werden können. iPadinside.de hat sich heute Morgen beim Hersteller 4tiitoo in München nach den Details für das WeTab Rev. 2 erkundigt. Nach eigenen Angaben handelt es sich bei den neuen WeTab-Versionen um die gleiche Hardware wie bei den bisher erhältlichen Tablet-Modellen. Mit dem Unterschied, dass auf den WeTab Rev. 2-Geräten bereits die aktuelle Firmware in der Version 2.0 vorinstalliert worden ist. Wie das Unternehmen auf Anfrage mitgeteilt hat, bringe dies für den Endkunden zahlreiche Vorteile mit sich. So müsse der Nutzer den Touchscreen nach dem ersten Einschalten nicht mehr kalibrieren. Zudem könne die notwendige Registrierung nun schneller abgeschlossen werden, da ältere Updates bereits auf dem WeTab vorhanden und nun nachträglich nicht mehr aufgespielt werden müssten.

Folgende Funktionalitäten sind auf den WeTab Rev. 2-Modellen bereits vorinstalliert:

  • Multitouch funktioniert im Browser, in der Mediengalerie sowie in der Kartenapplikation Bing Maps. Damit kann man durch das Auseinanderziehen und Zusammenschieben von zwei Fingern auf dem Bildschirm in Webseiten, Karten und Bilder rein- und rauszoomen. Auch für andere Applikationen können Drittanbieter nun Multitouchfunktionen in ihre Software einbinden.
  • Geräte können über HDMI inklusive Audio angesteuert werden. Online-Videos und Urlaubsbilder können so direkt auf dem Fernseher gezeigt werden. HDMI ist über das Einstellungsmenü (Aufruf über „Info“) zu aktivieren und deaktivieren.
  • Die Touchscreennutzung wurde dank aktualisierter Firmware und neuen Funktionen optimiert. So wurden bei Applikationen zum Beispiel in der kompletten Office Suite größere Bedienfelder integriert und man kann in der Mail Applikation nun direkt im Text scrollen.
  • Besitzer des 3G Modells können direkt in der Kartenapplikationen per GPS Ihre Position finden indem sie den „Wo bin ich“ Button klicken. Die erstmalige Bestimmung der GPS Position kann kurze Zeit dauern. Zudem muss eine gute Verbindung zu den Satelliten bestehen.
  • Die Rotation des Bildschirms ist über das Einstellungsmenü (Aufruf über „Info“) zu aktivieren und deaktivieren.
  • Wir arbeiten kontinuierlich an der Erweiterung des Angebotes von Apps. Seit kurzem hat der Nutzer die Möglichkeit den Adobe AIR Market aus dem WeTab Market zu installieren. Damit stehen circa weitere 1300 Apps zur Verfügung.

Wie das Unternehmen zudem mitgeteilt hat, sind die „neuen WeTab-Versionen“ ab sofort auch über die anderen Verkaufskanäle wie Media Markt und Conrad Elektronik erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *