The Daily: iPad-Zeitung startet am 2. Februar

Eigentlich hätte die mit Spannung erwartete exklusive iPad-Zeitung The Daily von Rupert Murdochs News Corp.-Konzern am 19. Januar an den Start gehen sollen, allerdings wurde das Projekt kurzfristig um ein paar Wochen verschoben. Wie die Kollegen von Mashable erfahren haben, gibt es nun einen neuen Starttermin. Demnach soll The Daily am 2. Februar zum ersten Mal auf dem Apple-Tablet erscheinen. Entsprechende Einladungen an die Medienvertreter zu diesem Termin seien bereits verschickt worden . Der Startschuss falle demnach am Vormittag im Guggenheim Museum in New York. Neben Rupert Murdoch wird dann auch Eddy Cue von Apple (Vice President of Internet Services) auf der Bühne stehen. Ob der iPad-Hersteller an diesem Tag auch das neue Bezahlmodell für Abo-Inhalte in Form eines iOS-Updates starten wird, bleibt abzuwarten.

Keine neuen Informationen gibt es bezüglich des Abo-Preises. Gerüchten zufolge soll The Daily im AppStore pro Tag 0,99 US-Dollar beziehungsweise 4,25 Dollar im Monat kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *