Smart AdServer: Werbekampagnen auf dem iPad steuern

Nicht nur Apple sieht mit seinem Werbenetzwerk iAd rosigen Zeiten entgegen. Auch externe Anbieter wie beispielsweise Smart AdServer (gehört seit September 2007 zur Axel-Springer-Gruppe) haben den Trend erkannt und bieten Vermarktern, Agenturen und Verlagen entsprechende Lösungen an, um digitale Werbekampagnen insbesondere auf mobilen Devices wie dem iPad zu steuern, zu verwalten und zu optimieren. Demnach werden neben Standard Display-Kampagnen innovative RichMedia- und Video-Formate sowohl für Apps als auch für Webseiten auf dem Apple-Tablet unterstützt.

Wie das Unternehmen per Pressemitteilung (pdf-Datei) bekannt gab, bietet die technologische Weiterentwicklung der bisherigen Lösungen zahlreiche neue und leistungsfähige Funktionen für Targeting, Abbildung von Szenarien und Rotationen sowie zur Optimierung von Kampagnen. Darüber hinaus ermöglicht ein Statistik- und Analyse-Modul die Steuerung in Echtzeit. Eine umfangreiche Inventar-Verwaltung mit Forecasting-Funktionen komplettiert das Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *