Samsung Galaxy Tab 8.9: Es ist dünner als das iPad 2!

Schon vor der offiziellen Bekanntgabe des zweiten Samsung-Tablets auf der CTIA-Mobilmesse in Florida wurden Details zu den technischen Daten bekannt. Während der vorbereitenden Arbeiten für den Samsung-Stand sind die technischen Daten von einem Aufsteller abfotografiert worden.

Das nächste Tablet, das dem Platzhirsch Apple iPad 2 Konkurrenz machen möchte, schlägt dieses in mehreren Punkten. So wird vor allem die Dicke um 0,2 Millimeter unterschritten und auch das Gewicht lassen das Samsung Galaxy Tab 8.9 mit nur 470 Gramm sehr kompakt erscheinen. Das 8,9 Zoll große Display löst mit 1280 x 800 Pixeln auf, die CPU hat zwei Kerne und taktet mit einem GHz. Als Betriebssystem wird das neue Android 3.0 Honeycomb eingesetzt, das besonders für den Einsatz auf Tablets optimiert wurde. Samsung hat mit seiner TouchWiz-Oberfläche einige Anpassungen an der grafischen Oberfläche vorgenommen. Damit lassen sich Samsung-Apps auf dem Startbildschirm platzieren. Die „Mini-App-Bar“ lässt den Nutzer fix zwischen bis zu sechs gleichzeitig geöffneten Anwendungen wechseln.

Samsung Galaxy Tab-Teaser

Samsung Galaxy Tab-Teaser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *