Offiziell: Android 3.0 Honeycomb ist vorerst nur für Tablets

Über die Frage, ob Android 3.0 (Honeycomb) nur für Tablets oder auch für Smartphones erhältlich sein wird , wurde in den letzten Wochen sicherlich nicht nur einmal diskutiert. Eine offizielle Stellungsnahme von Seiten Googles gab es bis dato nicht. Das US-Magazin PCMag.com hatte hier scheinbar etwas mehr Glück. Gegenüber der Redaktion bestätigte nun ein Unternehmenssprecher, dass Honeycomb eine Android-Version sei, die speziell für die Tabletnutzung optimiert worden ist und deswegen auch nur auf diesen Geräten erhältlich sein werde. Allerdings geht der Sprecher davon aus, dass das eine oder andere Honeycomb-Feature im Laufe der Zeit auch für Android-Smartphones zur Verfügung stehe. Welche Features das sein könnten, sagte er nicht.

(via androidpit.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *