Base: Micro-SIMs für iPad 3G ab sofort erhältlich – Adapter inklusive

Zwei Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart des iPads in Deutschland sind auch die ersten Micro-SIM-Karten für die 3G-Modelle erhältlich. Laut E-Plus können die Karten ab heute online bestellt werden. Zudem sind die Micro-SIM-Karte für das iPad 3G ab morgen auch „in allen Base- und E-Plus-Shops“ zu haben. Die Bestellseite ist allerdings (Stand 12 Uhr) noch nicht erreichbar. Seit dem frühen Nachmittag ist die Bestellseite online.

Für Erstaunen hat bei manchen unserer Lesern gesorgt, dass wir vor zwei Wochen als einziges iPad-Blog über die Besonderheit der BASE-Micro-SIM berichtet haben. Die kleinen Karten können dank eines mitgelieferten Adapters auch als gewöhnliche SIM-Karten im vorhandenen Smartphone oder Handy genutzt werden. Das hat E-Plus nun noch einmal offiziell bestätigt.

Dieser Beitrag wurde am von in iPad Datentarife, Ticker veröffentlicht. Schlagworte: , , , .

Über Stefen Niemeyer

Stefen Niemeyer berichtet von Berlin aus über das iPad, er nennt seit dem 27.5. ein 3G-Modell sein eigen. Stefen hat die Entstehung von Windows XP bei Microsoft in Unterschleißheim begleitet, war kurze Zeit Pressesprecher von AMD und Redakteur der PC Professionell in München. Neben seiner Arbeit für die PR-Agentur Frische Fische, anfangs aus Dresden, jetzt im Berliner Büro, betreibt er noch die Seite Tabletprofi.com.

8 Gedanken zu „Base: Micro-SIMs für iPad 3G ab sofort erhältlich – Adapter inklusive

  1. checker_franky

    Hi ^^ wie auch beim vorherigen artikel muss ich wieder meinen senf dazu geben xD … kann mir mal bitte jemand einen expliziten arktikel oder text von BASE selber posten wo des mit dem Adapter dingens steht 😀 … weil auf BASE.de etc find ich des nirgends =)

  2. Michael Friedrichs

    Der Link zur Pressemitteilung (ist ein PDF) findet sich im Text. Aber gerne der entsprechende Auszug:

    „Passend zur Flexibilität des Tarifs Mein BASE bietet auch die Micro SIM volle Wahlfreiheit: Dank eines mitgelieferten Adapters funktioniert die sie in jedem mobilen Endgerät ‚ ob Handy, Smartphone, UMTS Stick oder Multitouch Tablet PC. Dazu benötigen Kunden für alle ihrer mobilen
    Ansprüche nur einen einzigen Tarif, den sie bei Mein BASE ganz individuell zusammenstellen.“

  3. checker_franky

    kann man auch nur den adapter haben xD … BASE hat so ein bescheidenes mobiles internet netz … danke für die schnelle antwort ^^

  4. checker_franky

    jo ich ruf da nacher gleich mal an xD aber ich seh jetzt schon … „micro-sim ???“ „IPAD ???“ kennen wir net da müssen wir sie weiter verbinden …. 5 std später … Herr.X leider können wir ihnen nicht weiter helfen. Vllt bekomm ich iwann die goldene ipadinside kommentar nadel ^^

  5. Michael Friedrichs

    Ich bin gespannt auf die anstehenden Hotline-Erlebnisse 😉 Sonst einfach morgen mal in einen BASE-Shop gehen.

    Eigentlich schon Fan bei Facebook oder Follower bei Twitter, um stets up-to-date zu bleiben?

  6. checker_franky

    Ich darf gar net dran denken xD … SHOP: Grüß Gott ich hätte gerne eine Micro-Sim Karte … eine was ? … M I C R O – S I M Karte … kenn ich nicht haben wie nicht gibts nicht … xD …

    nee weder noch ^^ … der druck meines sozialen umfelds ist noch zu klein mich diesen Netzwerken anzuschliesen ^^ …

    aber keine sorge ich lese schön artig alle Artikel ^^

  7. Pingback: 1&1 bietet Micro-Sim fürs iPad an » Euro, Kunden, Micro-SIM-Karte, iPhone, Datenvolumen, Höhe » ipadinside.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *