iPad nur bei Apple, bei Premium Resellern wie Gravis und im Mediamarkt erhältlich

Wie komme ich an mein iPad? Wie viele iPads wir im Mai in den Shops und in welchen finden werden, ist noch unklar. Derzeit sind nur Selbstimport, teure Online-Käufe via eBay oder Amazon-Händlern mit zweifelhafter Garantieeinlösung oder Vormerkungen möglich. Das Händlermagazin Computer Reseller News will nun mit Hilfe von „Insiderinfos“ etwas Licht ins Dunkel bringen. “Spekulationen” zufolge würden die iPads nicht nur im Apple Store und in Apples Shops, sondern auch bei Apple Premium Resellern wie Gravis und in den Shop-in-Shop-Flächen im Mediamarkt angeboten. In Sachen Stückzahl gebe es Aussagen von „20-30 bis zu mehreren 100“ pro Filiale. Bekannt und offensichtlich zutreffend ist, dass es für die 3G-Modelle keine exklusive Bindung an T-Mobile oder einen anderen Carrier geben wird.

Interessant: „Normale Apple Reseller und der ganze Rest der Welt bleiben vorerst außen vor“, zitiert CRN eine Quelle. Das gilt aber nur für die Belieferung von Geräten für den deutschen Markt. Ein Kauf bei 3GStore oder anderen wird möglich sein, dort wird man aber wahrscheinlich aus anderen europäischen Ländern importierte Geräte erhalten – wie man das schon vom iPhone her kennt und was, sofern man auf die Garantiebedingungen achtet, kein Nachteil sein muss.

Dieser Beitrag wurde am von in Apple iOS, iPad Datentarife veröffentlicht. Schlagworte: , , .

Über Stefen Niemeyer

Stefen Niemeyer berichtet von Berlin aus über das iPad, er nennt seit dem 27.5. ein 3G-Modell sein eigen. Stefen hat die Entstehung von Windows XP bei Microsoft in Unterschleißheim begleitet, war kurze Zeit Pressesprecher von AMD und Redakteur der PC Professionell in München. Neben seiner Arbeit für die PR-Agentur Frische Fische, anfangs aus Dresden, jetzt im Berliner Büro, betreibt er noch die Seite Tabletprofi.com.

Ein Gedanke zu „iPad nur bei Apple, bei Premium Resellern wie Gravis und im Mediamarkt erhältlich

  1. Pingback: blau.de bietet günstiges Starterpaket für iPad 3G an » Euro, iPad, Anfang, Juni, Auslieferung, Kunden » ipadinside.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *