iPad: Höchste Kundenzufriedenheit bei Apple-Geräten

Es gibt frische Lorbeeren für das Apple iPad. Einer aktuellen Umfrage (PDF-Datei) des unabhängigen American Customer Satisfaction Index (ACSI) zufolge wird das Multimedia-Tablet von Steve Jobs von den befragten Kunden höher eingestuft als je ein von dem Index erfasstes Gerät zuvor. Aber auch die anderen Apple-Produkte brauchen sich in dem Ranking nicht zu verstecken. Demnach steht Apple mit 86 von 100 möglichen Punkten auch weiterhin auf dem ersten Platz. Die Computer-Hersteller Dell, Acer und HP belegen mit 77 Punkten übrigens einen gemeinsamen zweiten Platz.

Leider ist der Pressemitteilung nicht zu entlocken, wie zufrieden Kunden mit anderen Hardware-Herstellern sind. Weiter gelistet werden lediglich Unternehmen wie IBM und Packard Bell (ohne aktuelle Werte) sowie „alle anderen“ (dazu gehören Hersteller wie Sony und Toshiba). Leider habe ich keine Info darüber gefunden, wie viele Verbraucher für dieses Kundenzufriedenheits-Ranking befragt worden sind.

(via iFun)

Ein Gedanke zu „iPad: Höchste Kundenzufriedenheit bei Apple-Geräten

  1. Malte

    Meiner Meinung nach ist dieses Ergebnis kein Wunder. Das iPad kann nunmal genau das, wofür es gekauft wird. Es bietet wirklich nicht gerade sehr viele Funktionen, aber dafür beherrscht es diese einfach perfekt. Die Bedienung vom iPad ist genial und für das alltägliche Surfen absolut perfekt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *