Interpad Home: Verkaufsstart Anfang Dezember

Es gibt Neuigkeiten in Sachen „Tablet designed in Germany“. Nein, vom WeTab aus Berlin ist dieses Mal nicht die Rede, sondern vom Interpad aus Köln. Ende Juli gab es hier im Blog bereits das erste Exklusiv-Hands-on. Auch auf der IFA Anfang September war das Interpad zu sehen, wo nicht nicht zur Pressevertreter die Möglichkeit hatte, das Gerät unter die Lupe zu nehmen, sondern auch das breite Publikum.

Seit dem hat sich viel getan. Die Bedienoberfläche (entwickelt in Zusammenarbeit mit der Fachgruppe Informatik der RWTH Aachen) wurde fertiggestellt und das Vertriebskonzept steckt in trockenen Tüchern, wie man hört. Und Anfang Dezember (voraussichtlich in der zweiten Dezember-Woche) wird das Android-Tablet wie geplant in Deutschland auf den Markt kommen. Einen konkreten Termin wollte das Unternehmen auf Anfrage von iPadinside.de zwar noch nicht nennen, Details sollen aber in Kürze folgen. Dazu gehört dann auch, wie und wo das Gerät zu kaufen sein wird.

Bekannt ist hingegen die Ausstattung und der Preis. Demnach verfügt das Interpad Home über einen kapazitiven 10 Zoll-Multitouchscreen mit einer Auflösung von 1.024 mal 600 Bildpunkten, einem Nvidia Tegra 2 T20 Dual Cortex A9-Prozessor mit 1 GHz Taktfrequenz, HDMI-Anschluss, 1 GB Arbeitsspeicher (DDR2), 16 GB interner Speicherplatz (via microSD-Karte auf 32 GB erweiterbar), WLAN (802.11 b/g), Bluetooth 2.1, Kopfhörer- und USB-Anschluss. Als Betriebssystem kommt Android 2.2 (Froyo) zum Einsatz. Als Verkaufspreis nennt der Hersteller 399 Euro.

Für das erste Quartal 2011 plant e-noa, das Unternehmen hinter dem Interpad, übrigens ein zweites Modell. Das Interpad Street soll neben den bekannten Spezifikationen dann über UMTS, GPS und Digitalkamera verfügen und voraussichtlich 499 Euro kosten.

Auf Facebook hat der Hersteller übrigens eine moderierte Fanseite zu seinem Tablet ins Leben gerufen.

Ein Gedanke zu „Interpad Home: Verkaufsstart Anfang Dezember

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *