Gerücht: iPad mini kommt Ende 2010/Anfang 2011

Apple-Fans aufgepasst, die Gerüchteküche brodelt derzeit wieder ziemlich hoch. Eine sehr zuverlässige Quelle will den Kollegen von iLounge verraten haben, dass Apple Ende diesen Jahres und Anfang kommenden Jahres eine ganze Reihe neuer Geräte auf den Markt bringen will. Konkret ist die Rede vom iPhone 5, von einem neuen iPod mit 1,7 Zoll-Touchscreen und von einem überarbeiteten iPad mit einem 7 Zoll-Display („iPad mini“). Ob es sich beim iPhone 5 um eine Neuentwicklung oder um eine gefixtes iPhone 4 (wegen der Antennen-/ Empfangsprobleme) handelt, ist nicht bekannt – und soll an dieser Stelle auch nicht weiter erörtert werden. Viel interessanter dürften in diesem Fall die Gerüchte um ein neues iPad-Modell sein. Demnach soll das Tablet im Gegensatz zum aktuellen Modell (9,7 Zoll) mit einem kleineren Multitouchscreen (nur noch 7 Zoll) ausgestattet sein und im Grunde bereits fertig entwickelt sein. Auch Prototypen gebe es bereits seit längerer Zeit.

Offiziell ist natürlich noch nichts und Apple äußert sich bekanntlich nicht zu solchen Gerüchten. Nun heißt es also abwarten. In ein paar Wochen/Monaten wissen wir vielleicht mehr. Den Namen für den Nachfolger „iPad mini“ finde ich jedenfalls schon mal passend.

UPDATE: Laut einem Analysten von DigiTimes soll ein neues iPad Anfang 2011 in den Handel kommen. Allerdings nicht mit einem kleinen Display (es bleibt beim 9,7 Zoll-IPS-Multitouchscreen), sondern mit einem schnelleren Prozessor. Die Rede ist von einer ARM Coretex A9-CPU. Auch der Arbeitsspeicher wurde aufgestockt. So soll das kommende iPad-Modell mit 512 MB RAM ausgestattet sein.

2 Gedanken zu „Gerücht: iPad mini kommt Ende 2010/Anfang 2011

  1. Pingback: Apple iPhone 5, iPad mini: …und sie kommen doch!? » neuerdings.com

  2. Pingback: Gerücht: iPad Anfang 2011 als CDMA-Version verfügbar | Apple, CDMA, Gerücht, GSM, iPad, iPad 2, Verizon | ipadinside.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *