kindle

Die Spannung steigt

San Francisco steht in der kommenden Woche im Blickpunkt der Computerwelt, genauer gesagt, der dort ansässige Elektronik-Konzern Apple. Für den 12. September 2012 hat Apple nun zu einem besonderen Event geladen und die Fassade des Yerba Buena Centers ist schon feierlich-festlich geschmückt. Hier wird also am kommenden Mittwoch das neue iPhone das Licht der Welt erblicken. Rätselraten gab es im Vorfeld auch um den Namen

  • neues iPhone oder

  • iPhone 5,

wie wird das jüngste Kind wohl heißen? Die Einladungen, die Apple nun verschickte, lassen vermuten, dass man sich für iPhone 5 entschieden hat, denn die Einladung ist mit einer Zwölf geschmückt, die aber den Schatten in der Form einer Fünf wirft. Im Handel dürfte das gute Stück dann recht schnell erscheinen, zumal auch andere Hersteller in den kommenden Tagen mit neuen Geräten auf den Markt kommen.

Allen voran Nokia, zusammen mit seinem Partner Microsoft und auch Motorola, aber auch von Amazon wird eine neue Version vom Kindle Fire erwartet und Mitte September hat auch HTC zu einer Präsentation geladen. Auch hier darf man sicherlich auf neue Geräte mit Windows hoffen. Auch der Konkurrent Samsung wirkt wohl beschleunigend auf Apple, denn mit dem Galaxy S III ist man sehr erfolgreich auf dem Markt, kann den Kunden aber derzeit eine ganze Reihe neuer, guter Modelle bieten, wie auf der IFA gerade bewiesen. Man ist also im Hause Apple durchaus unter Zugzwang, nun wird das iPhone 5 erwartet, ebenso die Präsentation des iOS 6, des neuen Betriebssystems von Apple.

Die Einladung mit dem Text „Es ist fast da!“ weckt also Spannung und Vorfreude. Auch das festlich geschmückte Äußere des Veranstaltungsorts lässt schon Raum für Vermutungen. Was im ersten Moment nur bunt erscheint, gibt aber bei genauerer Betrachtung jede Menge Hinweise auf verschiedene Icons, die man ja kennt. Die Spannung steigt noch mehr, wenn man in dieser Dekoration verschlüsselte Hinweise vermuten will. Nun, bis Mittwoch, das bedeutet, bald ist des Rätsels Lösung da!

Fotos: iphone5_1 von gyroscopio, CC-BY und kindle side view stand von jimmiehomeschoolmom, CC-BY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *