CES 2011: Toshiba Folio-100 Nachfolger mit Tegra 2, Honeycomb und HD-Display im Hands-on Video

Ich liebe Partys und insbesondere dann, wenn man am Ende nicht nur einen Kater nach Hause bringt, sondern auch jede Menge interessanter Informationen. Auch Sascha von netbooknews.de war in Las Vegas am CES-Vorabend auf so einem Event und hat dort unter anderem den Folio 100-Nachfolger von Toshiba entdeckt – und wie es sich gehört gleich ein Hands-on Video gedreht. Neuigkeiten zur technischen Ausstattung als auch zur Produktbezeichnung gibt es nicht. Das Testmuster lief noch mit Android 2.2 (Froyo), soll laut Toshiba aber zum Marktstart dann auf Android 2.4 (Honeycomb) basieren. Wie die Kollegen von engadget.com bereits erfahren haben, ist das neue Toshiba-Tablet mit dem Tegra 2-Chipsatz sowie einem 10 Zoll Touchscreen mit einer Auflösung von 1.280 mal 800 Bildpunkten für HD-Wiedergabe ausgestattet. Ebenfalls an Bord ist ein Anschluss für USB und HDMI sowie ein Mini-USB-Port, ein Kartenleser für SD-Speicherkarten sowie eine Zwei-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite sowie eine Fünf-Megapixel-Kamera auf der Rückseite des Gerätes.

Weitere Details sollen wohl erst zur offiziellen Produktvorstellungen in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *