CES 2011: Asus Eee Slate EP121 Hands-on und Unboxing-Video

Die Kollegen von blogeee.net hatten bereits im Vorfeld der CES in Las Vegas die Gelegenheit, sich das neue 12 Zoll Windows 7-Tablet, das Eee Pad EP121, von Asus einmal etwas näher anzuschauen. Das Ergebnis ist ein kleines, aber feines Hands-on und Unboxing-Video der Franzosen. Technische Details sind leider nicht all zu viele bekannt. Im Inneren sorgt ein Intel Core i5-Prozessor für die nötige Leistung. Zur weiteren Ausstattung gehören eine Webcam, ein HDMI-Ausgang, zwei USB-Ports sowie ein SD-Speicherkartenslot. Die Bedienung erfolgt sowohl via Touchscreen als auch mit einem Stylus, der sich in einer Ecke des Tablets versteckt.

Das Eee Pad EP121 richtet sich in erster Linie an Business-Kunden. Unbestätigten Meldungen zufolge soll auf dem Windows-Tablet bereits das Microsoft Office-Paket mit Word, Excel und Outlook installiert sein. In dem Video wird – wenn ich das richtig verstanden habe und mein Französisch nicht zu sehr eingerostet ist – aber nichts dergleichen erwähnt. Spätestens zur CES und nach einem ausführlichen Hands-on dürfte diese Frage aber geklärt sein. Auch ja, einen ungefähren Verkaufspreis gibt es auch schon. Rund 1.000 US-Dollar soll das Asus-Tablet kosten, wenn es im März auf den Markt kommt.

(via netbooknews.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *