5

Alles wartet auf das neue iPhone

Die Spannung steigt und ursprünglich hatte man die Vorstellung des neuen iPhone 5 von Apple schon für Anfang August erwartet. Die Technik-Freaks können die Ungeduld kaum noch zähmen und man fragt sich weltweit, was an den Gerüchten dran ist, was das Neue von Apple wirklich so besonders machen wird.

Einige Details sind aber dennoch durchgesickert, was die mit Spannung erwartete offizielle Neuvorstellung jedoch keineswegs uninteressant macht. Im September soll es nun voraussichtlich so weit sein, dann erfährt man, ob die Gerüchte alle stimmen. Wenn ja, dann kann man ein iPhone erwarten

  • so dünn wie nie zuvor
  • größer als bisher
  • größeres Display mit mehr Icon-Reihen
  • neues Bildseitenverhältnis
  • neuer Akku

Besonders interessant ist sicher für viele ein größeres Display mit einem anderen Bildseitenverhältnis. Statt des bisherigen 3:2 Verhältnisses wären dann 16:9 möglich. Das erleichtert die Wiedergabe von Filmen natürlich besonders. Auch die Reaktion auf Berührungen soll verbessert worden sein und alles in allem wird ein deutlich dünneres iPhone  erwartet. Die Gerüchteküche brodelt auch um das mindestens 4 Zoll große Display, einen neuen Akku, höher, aber dünner, als bisher. Auch dieser lässt auf eine neue Gehäusegröße schließen. Sogar die Anschlüsse werden sich verändern, so wird fleißig gemunkelt. Wenn sich hier die Vorhersagen als wahr erweisen, dann dürften die Käufer tiefer in die Tasche greifen müssen als sie denken, denn dann wird man wohl das bisherige Zubehör nicht mehr verwenden können.

Ursprünglich erwartete man die Markteinführung schon für September, zusammen mit dem iPad, die Vorstellung für den 12.09.2012 und den Verkaufsstart für den 21.09.2012. Aber noch weiß man nicht, ob alle Gerüchte aus wirklich sicheren Quellen stammen. Vielleicht überrascht Apple die Technik-Welt auch erst im vierten Quartal. Doch ganz gleichgültig, ob es im September oder im Oktober wirklich losgeht, mit Spannung erwartet wird das iPhone 5 auf alle Fälle und unter so manchem Weihnachtsbaum wird sicher ein solches Teil zu finden sein.

Bilder: five von woodleywonderworks, CC-BY / I built an iPhone for less than $100! von Global X, CC-BY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *